Kunstprojekt zum Mitmachen: „Sudenburger Stuhl-Gang“
Sudenburg ist immer für eine Überraschung gut!
In diesem Frühjahr ist Kunst das alles beherrschende Thema. Und keine Kunst, die Stadträte jahrelang beschäftigt oder Kunst von professionellen Künstlern, die unsere Heimatstadt Magdeburg höchstens von der Landkarte kennen.
Hier geht es um:
Kunst und Kreativität von Ihnen und mir !
Zum Anfassen, zum Nachdenken, zum Draufsetzen, zum Betrachten, zum Diskutieren, zum Provozieren.
Verwirklichen Sie sich, transportieren Sie Ihre Botschaft – an einem Stuhl.
Geben Sie anderen die Gelegenheit, sich mitten in Ihr Thema zu setzen und darüber nachzudenken oder sich einfach daran zu erfreuen.
Neugierig? Interessiert?
Der Plan:
- Ab dem 17.05.2010 gibt es in Sudenburg das Kunst-Spass-Projekt „Sudenburger Stuhl-Gang“. In ganz Sudenburg werden dazu künstlerisch gestaltete Stühle im öffentlichen Raum präsentiert. Vor Ihrem Haus, vor Ihrem Lieblingsgeschäft.
- Da Beschädigungen in den Nachtstunden zu befürchten sind, vermittelt die Interessengemeinschaft Sudenburg bei Bedarf „Stuhlpaten“, die auch Ihren Stuhl morgens auf die Straße stellen und ihn abends wieder sicher verwahren.
- Da die Nutzung des öffentlichen Raumes der Genehmigung durch die Stadt Magdeburg bedarf, melden Sie Ihr Projekt bitte bei der IG Sudenburg an (kostenlos), die dann eine Genehmigung für alle Projekte einholen wird. Das Anmeldeformular finden Sie hier:
- Zum Sudenburger Straßenfest am 14.08.2010 haben die Besucher die Möglichkeit, Ihren persönlichen Favoriten unter allen Stuhlprojekten auszuwählen.
- Zum Ende des Projektes Mitte Oktober 2010 werden die Stühle zugunsten eines gemeinnützigen Zweckes versteigert. Ihr Stuhl natürlich nur, wenn Sie dem zustimmen.
Die Bedingungen:
- Ihr Stuhlprojekt muss sich auf die Grundfläche 1m x 1m beschränken. Sie können auch mehrere Stühle gestalten oder eine Themenserie.
- Ein Stuhl mit vordergründigem Werbezweck für unternehmerische Zwecke, wird nicht zugelassen. Jedoch darf der Künstler und ggfls. dessen Sponsor gut zu erkennen sein.
- Ihr Projekt muss bei der IG Sudenburg angemeldet sein.