Die Kraft einer traditionellen Familienfirma
Autohaus Schäfer feierte sein 75. Geschäftsjubiläum
Am 1. April 1993 eröffnete der KFZ Meister Paul Schäfer in der Bahrendorfer Straße in Magdeburg eine KfZ Werkstatt. Das Leistungsprofil bestand zum damaligen Zeitpunkt überwiegend in der Instandhaltung von Lastkraftwagen. 1952 erfolgte der Umzug in den jetzigen Standort in der Halberstädter Straße 160. Die Kunden kamen aus fast allen Teilen der damaligen DDR. Sie fuhren oft mit komplett neu aufgebauten Fahrzeugen vom Hof.
Paul Georg trat als zweiter Sohn in die Fußstapfen seines Vaters und übernahm 1975 den Betrieb. Ehefrau Hannelore stieg ebenfalls in die Firma ein. Heute führen die Tochter Andrea Titsch und der Sohn Thomas Schäfer in dritter Generation das Unternehmen.
Mit der Kraft einer traditionellen Familienfirma schafften es die Schäfers in der modernen Marktwirtschaft zu bestehen und ihr Unternehmen weiter zu entwickeln.
Die Industrie- und Handelskammer Magdeburg nahm das 75-jährigen Jubiläum
der Firma Autohaus Schäfer GmbH & Co. KG zum Anlass, Paul-Georg Schäfer in Würdigung seines erfolgreichen unternehmerischen Engagements Dank und Anerkennung auszusprechen. Werner Heidler, IHK-Geschäftsführer Handel und Dienstleistungen, überreichte am 1. April 2011 die Ehrenurkunde der IHK Magdeburg.
„Zur Erfolgsgeschichte unserer Firma haben insbesondere unsere Mitarbeiter im Service und Verkauf beigetragen“, hob Paul Georg Schäfer in seiner Dankesrede hervor und verwies darauf, dass alle KfZ-Mechaniker als Lehrlinge in der Firma angefangen haben.
Als Skoda-Vertragshändler und ad-Autodienst Partner wird das Unternehmen weiterhin der Traditionsmarke Skoda verbunden bleiben und darüber hinaus Kunden anderer PKW-Marken als zuverlässige Werkstatt zur Verfügung stehen.