IG-Sudenburg Mitglieder stellen sich vor

Frohes und gesundes neues Jahr

Wir wünschen ein frohes und gesundes neues Jahr, Glück und Frieden.
Mutwillige, vorsätzliche Zerstörung unseres Herrnhuter Sterns
Der Vorsitzende der IG Sudenburg Michael Hoffmann erklärt :
„Unser schöner Herrnhuter Stern, der im Dunkeln, genauso wie die LED-Beleuchtung und die Rosette unseren historischen Ambrosiusplatz in der Advents- und Weihnachtszeit erleuchtet, ist von Feuerwerkskörpern, die in Massen auf dem Ambrosiusplatz gezündet worden, mutwillig zerstört worden.
Wir fordern den oder die Verursacher auf, den Schaden wieder gut zu machen, indem uns ein neuer Herrn Stern gespendet wird oder ein entsprechender Betrag überwiesen wird.
Für unseren Herrnhuter Stern haben wir 2015 den Preis von 87,90 EUR bezahlt. Hier ein aktueller Link :
https://www.sterneshop.eu/Herrnhuter-Stern-Z-Plastik-a7-68-...
Der oder die Verursacher könnten gern auch einen größeren Original Herrnhuter Stern spenden. Ein größerer Herrnhuter Stern kostet dann schon mal über 200 EUR :
https://www.sterneshop.eu/Herrnhuter-Stern-Z-Plastik-a13-13...
Es ist einfach nur traurig.
Unser Konto bei der Stadtsparkasse Magdeburg ist :
IG Sudenburg e.V.
IBAN: DE12 8105 3272 0031 3717 48
BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21MDG
Gern kann von den Verursachern auch anonym der Schaden per Überweisung beglichen werden.


IMG 0002-2

Danke dem Abfallwirtschaftsbetrieb, der den Ambrosiusplatz wieder beräumt hat. Es sah schlimm aus, wie nach einem Krieg.
Meinerseits rege ich an, private Feuerwerke auch zu Silvester erheblich zu beschränken, um Gesundheit und Leben zu schützen.
Ein zentrales Feuerwerk, von der Stadt geregelt, ist viel sinnvoller, schützt Leib und Leben, verringert die Kosten von Feuerwehr und Behandlungen von Verletzungen, die Kosten der Abfallbeseitigung uam.
Die Feinstaubbelastung würde zudem nicht steigen, damit auch für die Umweltbelastung ein gutes Werk getan werden, die Gesundheitsprobleme der Menschen damit auch nicht steigen, zudem würden auch Krankenhäuser und Krankenkassen entlastet werden.
Die Tiere würden auch ihre Ruhe haben.
Wer dennoch Geld zu Silvester ausgeben möchte, kann dies bspw. einem sozial-karitativem Zweck oder vielen anderen der Gesellschaft nützlichen Möglichkeiten, auch gemeinnützigen, etwa in und für Sudenburg spenden."
Gern stehen wir zu Rückfragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Hoffmann
Vorsitzender der IG Sudenburg e.V.
Stadtrat
Tel.01723929769

Diese Webseite nutzt Session-Cookies (CMS) und Dienste Dritter (zum Beispiel Google Maps). Sie können selbst entscheiden, ob Sie dies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.