IG-Sudenburg Mitglieder stellen sich vor

Verleihung des Preises „Sterne des Sport“ 2021

„Sudenburg bewegt“ erhält Stern des Sports in Bronze.

Der Sudenburger Adventsmarkt 2021 wurde leider kurzfristig abgesagt. Auf die Ehrung verdienstvoller Sudenburger sollte aber trotzdem nicht verzichtet werden. Unter Einhaltung der 2G-Regel wurde deshalb in einem kleinen Rahmen eine Auszeichnungsrunde durchgeführt.
Als Gäste waren Bürgermeisterin Simone Borris, Elke Rienau von der Volksbank Magdeburg und Jörg Bremer vom Stadtsportbund Magdeburg anwesend. Erste Etappe des Abends war die Übergabe des bronzenden "Stern des Sports" an den Sportverein „Sudenburg bewegt – Freizeitsportverein e.V.“.

Die Sportler:innen wurden für ihr Engagement im Jahr 2020 für die Aufrechterhaltung des Sports trotz Corona belohnt. Das Team um die Laufmacher Sabine und Ralf Zander haben es geschafft, den Sudenburglauf und den "Achterpack" der Stadtrangliste trotz der Beschränkungen durch die Pandemie "virtuell" durchzuführen. Dadurch wurden viele Sportler:innen auch unter schwierigen Bedingungen zum Training und zur Gesunderhaltung animiert.

Der Vorsitzende des Vereins Hans Deckwirth nahm den Preis mit viel Freude entgegen und äußerte gleich noch zwei Weihnachtswünsche: 2023 nach dann zwanzig organisierten Sudenburg Läufen soll der Staffelstab an junge Laufmacher übergeben werden. Dazu werden noch neue aktive Organisationstalente gesucht.

Der wöchentliche Ballspielabend (immer dienstags in der Sporthalle Friedenshöhe) hat leider durch die Corona-Pause einige Mitglieder eingebüßt. Für den Start im neuen Jahr kann die Mannschaft deshalb Verstärkung gebrauchen. (Kontakt über: 0171 4468700, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Sudenburg bewegt Verleihung 2021